Dr.med. Angela Steer-Reeh

Fachärztin für Allgemeinmedizin / Notfallmedizin
Ganzheitliche Medizin

Therapieangebote

In einem ersten Gespräch wird besprochen, welchen Wunsch Sie als Patient für Ihre Gesundheit mitbringen, welche Heilungsmöglichkeiten zu erwarten sind und welche Therapiemöglichkeiten wir Ihnen anbieten können.
Einige Kosten der naturheilkundlichen Therapieangebote werden von gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen. Die darüber hinausgehenden Leistungen kann ich Ihnen im Rahmen der individuellen Gesundheitsleistungen (IgeL) gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ) anbieten.

• Diagnose und Behandlung aktuer Erkrankungen auf schulmedizinischer Basis
  • Körperliche Untersuchung
  • Blutuntersuchungen
  • Urinuntersuchungen
  • Stuhluntersuchungen
  • Gesundheitsuntersuchungen
  • Sonographie
  • Impfungen
  • DMP - Disease Management Programm für
    - Asthma bronchiale
    - COPD chronisch obstruktive Lungenerkrankungen
    - KHK Koronare Herzerkrankung
    - Diabetes Typ II
Anthroposophische Medizin

In der anthroposophischen Medizin wird der Mensch auf vier verschiedenen Ebenen angeschaut: zum einen der physische Körper, die Lebenskräfte, die seelische Verfassung und sein persönliches Ich selbst. Demnach kann Krankheit ein Ausdruck der Dysbalance dieser vier Ebenen sein. Therapeutisch kommen Medikamente aus dem Pflanzlichen und Mineralischen zum Einsatz. Desweiteren können angewandt werden physikalische Therapieformen, wie rhythmische Massage (Hauschka, Ita Wegmann), Junge-Bäder, Bewegungstherapien (Bothmergymnastik und Heileurythmie) sowie künstlerische Therapien wie Sprachgestaltung, Plastizieren und Malen.

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind ganzheitlich wirkende Heilungsprozesse: es werden die Ursachen und Facetten der Krankheitsentstehung berücksichtigt und es sollen dabei die körpereigenen Regulationskräfte angeregt werden. Naturheilverfahren sind zumeist auch nebenwirkungsfrei.
Zu den angebotenen Verfahren gehören:
- Anthroposophische Medizin
- Homöopathie
- Phytotherapie
- Mesotherapie

Ernährungstherapie

Die optimale Ernährung jedes Menschen ist individuell - und beinhaltet ebenso den Genuss.
In einer gesunden Ernährung verhindern wir nicht nur Krankheit, sondern befähigen uns zu mehr Lebensfreude, Fitness, Schönheit und Tatenkraft.
Oft ist ohne die richtige Ernährung eine Heilung kaum möglich und Krankheit kostet ...
Es lohnt sich also mehrfach, die Ernährungsgewohnheiten gemeinsam anzuschauen und herauszufinden, ob es ein individuell gesünderes Ernährungskonzept gibt, welches auch praktisch und nachhaltig umsetzbar ist.